Dienstleistungen:

Neben einer Rundumversorgung und persönlicher Beratung der Kunden gehören zu unserem Leistungsspektrum folgendes Servicepacket und einige Spezialangebote:

Dienstleistungen:

  • Ermittlung des Blutdrucks  (0,50 Euro/Messung )
  • Ermittlung des Gesamtcholesterinwertes (3,00 Euro/Messung)
  • Ermittlung des Blutzuckerwertes (3,00 Euro/Messung)
  • Ermittlung des Körperfettanteils (2,00 Euro/Messung)

Verleih

    Verleih von Babywaagen, Blutdruckmessgeräten, Blutzucker- messgeräten, Inhalationsgeräten, Milchpumpen(v. Medela ) und Unterarmstützen. Siehe auch Auswahlpunk Verleih.

Ausmessen

    Ausmessen von Kompressionsstrümpfen

Analysen:

    Durchführung von Wasseranalysen:

    • 2,50 Euro für die Untersuchung eines Einzelwertes.
    • 12,80 Euro für die Untersuchung auf 6 Werte.

Individualrezepturen

    Gerne fertigen wir maßgeschneiderte Arzneimittel an. Von Alternativkosmetika ( „Orangensahne“) über Hustensirupe für Pferde bis Zahnungstropfen reicht unser Repertoire.

Mutter und  Kind

    Schwangerschaft, Stillzeit, Neugeborenen- und Kleinkind- alter erfordern oft eine intensive Beratung und auch vielfältige Produktkenntnisse. Gerne helfen wir, diese wichtigen Lebensabschnitte so angenehm wie möglich zu gestalten.

Phytopharmaka

    Sehr gute Erfahrungen mit pflanzlichen Arzneimitteln lassen uns häufig zu dieser sanften Alternative greifen. Unsere Beratung zielt auf den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden, besonders für die kleinen Kunden, mit möglichst wenig Nebenwirkungen.

Homöopathika

    Fasziniert von der Aussage S.Hahnemanns: “Gleiches mit Gleichem heilen“, beraten wir gerne hinsichtlich der Einnahme von Globuli (Kügelchen), Tabletten oder Dilutionen (Tropfen). Anwendungsgebiete, Stärken , Dosierungen und auch Grenzen werden von uns aufgezeigt .

Venentherpeutika

    Weit mehr als ein kosmetisches Problem ist es wichtig , bei ersten Krankheitsanzeichen schnell zu handeln .

    Unsere Komplettberatung umfasst Nutzung der Kompressionstherapie, Anwendung von Venentherapeutika, und Nennung vieler Verhaltenstipps.

Medizinische Kosmetika

    Hautprobleme sind in unserer Gesellschaft vielzahlig und vielfältig vorhanden. Wir haben uns besonders im Rahmen einer medizinischen Kosmetikserie auf die Beratung dieser spezialisiert. Wir bemühen uns gern, der Haut die verträglichste und wirksamste Pflege zukommen zu lassen und kümmern uns um die Lösung besonderer Probelemfälle.

Inkontinenzartikel

    Bezüglich des Unvermögens Urin oder Stuhl zu halten ist es unser Ziel, die passenste und kostengünstigste Versorgung  für unsere Kunden herauszuarbeiten. Die uneingeschränkte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben bzw. die beste Lösung für Bettlägerige und deren Angehörige ist für uns ein Muß.